Glas - Inspirations Events für Kinder


Kinder Geburtstagsparty

Geburtstage sollen doch immer mit etwas Unvergesslichem verbunden sein. Das Thema vom Nachmittag kann gewählt werden (Glasfusing oder Sandstrahlen). Die Jugendlichen können selbst kreativ sein und aus Glas etwas Tolles herstellen. Spassfaktor ist garantiert.

Ablauf des Events für 5-12 Jugendliche

  • Eintreffen im Atelier
  • Vorstellen der Glasprodukte, kurze Einführung in die benötigte Technik und schon sind die Jugendlichen die Künstler.
  • Die gemachen Kunstwerke können mit der Sandstrahltechnik gleich mitgenommen werden, Glasfusing muss zuerst gebrannt werden und ist ca. nach einer Woche zum Abholen bereit.
  • Nach getaner Arbeit wir mit einem Geburtstagskuchen gefeiert.
  • Das Geburtstagskind erhält ein Überraschungsgeschenk.

Glas sandstrahlen              Kerzenglas oder Magnetseil mit Glas
Glasfusing                         Bilderrahmen oder Kerzentellerli

Sie entscheiden beim Buchen das Thema, am Nachmittag haben die Jugendlichen dann noch die Wahl zwischen jeweils zwei Produkten.

Zeitaufwand 2-3 Stunden
Für Kinder und Jugendliche:  zwischen 7 bis 15 Jahren